Foto © Till Heene
Foto © Till Heene

Jens Schäfer schreibt Romane, Sachbücher, Drehbücher, Theaterstücke und Texte. Er gibt regelmäßig Schreib-Seminare. Er lebt und arbeitet in Berlin.
 

Bücher

Echte Männer, Piper Verlag München 2005
Umzugsroman, Piper Verlag München 2008
Alles, was gut ist. Handbuch für die schnäppchenfreie Zone, Bloomsbury Berlin, 2011
Gebrauchsanweisung für den Schwarzwald, Piper Verlag München, 2009, Neuausgabe 2014
 

Theater

Casanova kommt!, Premiere am Theater Bautzen 2008
Silent Night, Oper, deutsche Texte, Minnesota Opera Minneapolis 2012, Gewinner des Pulitzer Prize for Opera
Publikumsgespräch, Komödie, zusammen mit Rike Reiniger, 2016
As One, deutsche Texte, International Opera Projects Berlin, 2016
 

Drehbücher

Zahlreiche Drehbücher für Einsatz täglich, Mein Chef und ich, Küstenwache, Soko Wien, Soko Wismar, Kripo Holstein u.v.a. → weiter
 

Texte

Berliner Zeitung, Badische Zeitung, Playboy, Süddeutsche Zeitung u.a.
Schäfers Schwarzwald – monatliche Kolumne im Regio Magazin Freiburg